FC Schalke 04

Schalke verlängert mit Ersatzkeeper Michael Langer

Simon Zimmermann
Michael Langer bleibt Schalke auch in der 2. Liga erhalten
Michael Langer bleibt Schalke auch in der 2. Liga erhalten / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Schalke 04 hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatzkeeper Michael Langer um ein weiteres Jahr verlängert. Der 36-jährige Österreicher geht damit mit in die 2. Liga und in seine fünfte Saison in Königsblau.


"Wir sind sehr froh, dass Michael Langer ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Jeder weiß, wie wichtig er für das Team war und ist. Damit ist ausdrücklich nicht nur eine Rolle innerhalb der Kabine gemeint. Als wir ihn sportlich gebraucht haben, war er auch immer da", erklärte Sportvorstand Peter Knäbel die Vertragsverlängerung mit dem Routinier.

Langer feierte erst in der abgelaufenen Spielzeit seine ersten Pflichtspieleinsätze für S04. Gegen Leverkusen, Dortmund und Stuttgart stand der Österreicher drei Mal zwischen den Pfosten. "Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit ein Teil des FC Schalke 04 zu sein. Ich werde auf und neben dem Platz alles dafür tun, damit der Verein wieder sportlich auf die Füße kommt. Ich spüre eine Verantwortung, dabei mitzuhelfen", meinte Langer nach seiner Unterschrift.

facebooktwitterreddit