Transfer

Schalke holt HSV-Talent Aninkorah-Meisel

Jan Kupitz
Ein neues Talent für Norbert Elgert
Ein neues Talent für Norbert Elgert / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 hat sich die Dienste eines vielversprechenden Talents gesichert. Der 17-jährige Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel stößt vom HSV zur Knappenschmiede.


In der laufenden Saison kommt Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel vornehmlich in der U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz. Dort gelangen dem Flügelspieler sechs Treffer und drei Assists in 13 Einsätzen.

Doch der 17-Jährige durfte sich auch schon einige Male bei der U23 in der Regionalliga beweisen: Sechsmal kam er dort bislang als Einwechselspieler zum Einsatz. Aninkorah-Meisel gilt zweifellos als vielversprechendes Talent.

Umso bitterer für den HSV, dass der Youngster ab Sommer einen neuen Weg einschlägt und zum FC Schalke wechselt. Dort ist Aninkorah-Meisel zunächst für die U19 vorgesehen, um unter Norbert Elgert weiter zu reifen.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit