90min
FC Schalke 04

Schalke gibt Entwarnung bei Coronafällen

Jan Kupitz
Apr 27, 2021, 9:53 PM GMT+2
Doch keine Coronafälle beim FC Schalke?
Doch keine Coronafälle beim FC Schalke? / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke kann aufatmen: Nachdem es bei der am Montag durchgeführten PCR-Testreihe zwei positive Coronafälle rund um das Profiteam der Königsblauen gegeben hatte, fielen die Ergebnisse einer zweiten Testreihe allesamt negativ aus.

Am Dienstagvormittag hatte S04 bekannt gegeben, dass ein Spieler sowie ein Mitglied des Funktionsteams am Tag zuvor positiv auf COVID-19 getestet worden waren. Bei nachfolgenden Tests waren die Ergebnisse bei den betroffenen Akteuren - wie auch beim Rest des Teams - allerdings wieder negativ. Daher ist laut Vereinsangaben "mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei der ersten Testreihe um falsch-positive Tests handelt".

Nachdem Schalkes Dr. Patrick Ingelfinger am Mittwoch in Kontakt mit dem Gesundheitsamt tritt, soll geklärt werden, wie es für die Königsblauen weitergeht. Unabhängig davon soll es am morgigen Tag eine weitere Testreihe geben, um auf Nummer sicher zu gehen.

facebooktwitterreddit