Schalke gegen Werder Bremen | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Kann Werder Bremen seinen guten Lauf gegen ein indisponiertes Schalke fortsetzen?
Kann Werder Bremen seinen guten Lauf gegen ein indisponiertes Schalke fortsetzen? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Werder Bremen und dem FC Schalke 04 treffen sich am Samstagnachmittag zwei traditionsreiche Sorgenkinder der Bundesliga zum Duell am 29. Spieltag. Die Bremer konnten zuletzt immerhin einen kleinen Aufwärtstrend verzeichnen, doch Königsblau befindet sich im freien Fall. Vor allem dem Schalker Trainer David Wagner drohen ungemütliche Tage, sollte an der Weser die nächste Pleite folgen.

90min hat die Infos zu Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: 30.05.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 2 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News

Die Schalker werden weiterhin auf Harit und Serdar verzichten müssen. Mascarell und Stambouli befinden sich im Aufbautraining und stellen ebenso wenig eine Option für David Wagner dar. Bei Benito Raman wird man schauen müssen, ob er seine Oberschenkelprobleme auskuriert hat, laut Wagner ist er fit. Todibo ist ebenso ein Kandidat für die Startelf.

Bei Bremen fallen Füllkrug, Pizarro, Möhwald und Toprak immer noch verletzungsbedingt aus. Zudem fehlt Veljkovic wegen einer Gelbsperre. Bargfrede hingegen ist nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder einsatzbereit, Kohfeld wird aber dem Duo Eggestein-Klaassen den Vorzug in der Zentrale geben. Auch Vogt könnte nach überstandenen Hüftproblemen wieder in die Startelf rücken, ebenso wie Augustinsson - allerdings zeigte sich Friedl zuletzt stark verbessert.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Die aktuelle Form

Die Schalker gewannen keines ihrer letzten zehn Bundesligaspiele, holten dabei nur drei Unentschieden und schossen lediglich drei Tore. Besonders die erschreckend schwache Offensive gibt wenig Anlass zur Hoffnung auf einen Sieg gegen die sich wieder zu stabilisieren scheinenden Bremer. In Düsseldorf wanderte sogar Salif Sané in die Sturmspitze...

Die Bremer hingegen verloren zwar zum Restart gegen Leverkusen mit 1:4, danach konnten sie aber in Freiburg gewinnen und den Gladbachern ein 0:0 abringen. Die Mannschaft scheint den Ernst der Lage nun endlich verinnerlicht zu haben und stemmt sich mit voller Kraft gegen den drohenden Abstieg.

Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den letzten fünf Partien

FC Schalke 04

Düsseldorf - Schalke 2:1
Schalke - Augsburg 0:3
Dortmund - Schalke 4:0
Schalke - Hoffenheim 1:1
Schalke - Bayern 0:1 (DFB-Pokal)


Werder Bremen

Bremen - Gladbach 0:0
Freiburg - Bremen 0:1
Bremen - Leverkusen 1:4
Hertha - Bremen 2:2
Frankfurt - Bremen 2:0 (DFB-Pokal)

Prognose

Besonders im Hinblick auf die überdurchschnittlich vielen Auswärtssiege nach dem Restart wird Bremen das Spiel für sich entscheiden. Schalke zeigte zuletzt desolate Vorstellungen und der Trend wird auch gegen die mittlerweile aggressiven und seit jeher spielstarken Bremer nicht umgekehrt werden.