FC Schalke 04

Schalke feiert Bundesliga-Rückkehr: Aufstiegs-Rasen auf Ebay angeboten

Dominik Hager
Nach dem Aufstieg wollten sich viele Fans einen Teil des Rasens sichern
Nach dem Aufstieg wollten sich viele Fans einen Teil des Rasens sichern / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke ist zurück in der Bundesliga! Am Samstagabend brachen in der Schalker Arena alle Dämme, nachdem die Königsblauen gegen St. Pauli einen spektakulären 3:2-Sieg gelandet haben. Die auf das Spielfeld strömenden Anhänger sicherten sich zum Teil auch ein Stück des heiligen Rasens. Dies taten einige aber nicht nur, um sich ein Andenken zu sichern...


Was für ein Fest! Nach dem Schalker Aufstieg blieb nichts mehr dort, wo es mal war. Dies gilt auch für Teile des Rasens in der Gelsenkirchener Arena. Zahlreiche Anhänger sicherten sich ein Rasenstück als Souvenier. Schließlich hatte man die letzten Jahre auch herzlich wenig zu feiern.

Wahnsinn: Schalker Rasen auf Ebay angeboten

Andere Anhänger denken dabei aber offenbar doch weniger als emotionaler Fan, sondern mehr als eiskalter Geschäftsmann. In den Stunden nach dem Aufstieg flatterten gleich mehrere Anzeigen bei Ebay rein, in denen Schalker Rasen angeboten wurde. "Biete Schalke Rasen 11er Punkt an. AUFSTIEG!!", lautete beispielsweise eine Anzeige. Das Stück Rasen konnte für 100 Euro erworben werden. Ob sich für die Anzeigen auch Käufer fanden, ist nicht bekannt, jedoch kann man nach einer solch volltrunkenen Siegesnacht fast schon davon ausgehen.

Leider blieb der "Platzsturm" der Schalke-Fans aber nicht nur für den Rasen, sondern auch für mehrere Menschen nicht folgenlos. Laut Gelsenkirchener Polizei sind mehrere Anhänger hingefallen und verletzt worden. In Summe wurden 20 Strafanzeigen wegen u.a. Diebstahl, Körperverletzung und Beleidigung erstattet. Der ein oder andere Anhänger muss das richtige Feiern eben nach all den Jahren erst wieder lernen.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit