Transfer

SC Paderborn verpflichtet BVB-Talent Tachie

Jan Kupitz
Richmond Tachie
Richmond Tachie / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Richmond Tachie verlässt Borussia Dortmund und schließt sich zur neuen Saison dem SC Paderborn an. Dort unterschreibt der Angreifer bis 2024.


Beim BVB war Tachie bislang ausschließlich in der U23 aktiv - dort wusste der 22-Jährige aber durchaus zu gefallen. Mit 13 Scorerpunkten in der dritten Liga ist Tachie der zweitbeste Scorer der BVB-Reserve, nur Berkan Taz (17 Scorerpunkte) ist in dieser Hinsicht noch erfolgreicher.

Weil es in Dortmund nicht für den Sprung zu den Profis reichte, zieht es den Angreifer nun zum SC Paderborn, der keine Ablöse für den Neuzugang entrichten muss.

"Richmond passt mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielweise. Er ist darüber hinaus sehr fleißig und bringt alle Voraussetzungen mit, um sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen", freute sich Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth auf den Neuzugang aus Dortmund.

facebooktwitterreddit