SC Freiburg

Freiburg verhandelt mit Sampdoria über Wintertransfer von Grifo

Nikolas Pfannenmüller
Vincenzo Grifo hat sechs Länderspiele für Italien bestritten.
Vincenzo Grifo hat sechs Länderspiele für Italien bestritten. / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vincenzo Grifo ist für die Ziele des SC Freiburg von großer Bedeutung. Doch der 28-Jährige träumt von einem Wechsel nach Italien. Da sich die Freiburger gerade mit Sampdoria Genua in Gesprächen befinden, könnte Grifos Traum schon im Winter Wirklichkeit werden.


Vincenzo Grifo hat sein erstes Länderspiel für die italienische Nationalmannschaft im November 2018 bestritten. Seitdem sind fünf Einsätze hinzugekommen, doch zum letzten bisher Mal lief er im Mai 2021 für die Squadra Azzurra auf.

Schon länger liebäugelt Grifo mit einem Wechsel nach Italien

Der in Pforzheim aufgewachsene Grifo mit den italienischen Wurzeln spielte bereits in der U20-Nationalmannschaft für das Heimatland seiner Mutter und seines Vaters.

Seit Längerem gilt ein Wechsel nach Italien als Wunsch des Mittelfeldspielers. Außerdem würde ein Wechsel nach Italien vermutlich seine Chancen erhöhen, eine größere Rolle in der Nationalmannschaft zu spielen.

Freiburg und Sampdoria führen bereits Gespräche

Jetzt hat die Website gianlucadimarzio.com berichtet, dass der SC Freiburg und Sampdoria Genua über einen möglichen Transfer Grifos sprechen. Zwischen beiden Parteien habe es bereits erste Gespräche gegeben.

Freiburg soll einer Ausleihe des 28-Jährigen offen gegenüberstehen. Ob es letztlich zu einem Wechsel kommen wird, ist allerdings noch unklar. Freiburg weiß schließlich auch um die Wichtigkeit des Linksaußen.

In der bisherigen Spielzeit gelangen Grifo fünf Tore und sieben Vorlagen in 19 Pflichtspielen. Vor allem gegen Ende der Hinrunde hatte er mit vielen Torvorbereitungen seinen Anteil daran, dass sich Freiburg im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte.

Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News

Alle Freiburg-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit