Jadon Sancho

Sancho-Transfer perfekt: BVB und Manchester United einigen sich

Oscar Nolte
Jadon Sancho wechselt zu Manchester United
Jadon Sancho wechselt zu Manchester United / Robin Jones/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United ist endgültig in trockenen Tüchern. Wie die Bild und SportBild berichten, einigten sich die beiden Vereine am Mittwoch final über die Transfermodalitäten.


85 Millionen Euro zahlt ManUnited an den BVB; durch Bonuszahlungen kann die Ablösesumme in den kommenden Jahren noch auf 95 Millionen Euro ansteigen. Sancho wird bei den Red Devils einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Zur offiziellen Verkündung des Transfers sollen laut dem Boulevardblatt nun nur noch die Unterschriften unter den Verträgen fehlen.

Der Wechsel von Sancho nach Manchester bahnt sich nun schon seit einem geschlagenen Jahr an. Im vergangenen Sommer blieb der BVB hart und ließ Sancho, der damals bereits gerne zurück in die Heimat gewechselt wäre, nicht ziehen. Nun konnten sich die Verantwortlichen (endlich) handelseinig werden.

facebooktwitterreddit