90min
Hertha BSC

Sami Khedira beendet seine Profi-Karriere! - "Heute ist ein schwerer Tag"

Oscar Nolte
Sami Khedira hängt seine Schuhe an den Nagel
Sami Khedira hängt seine Schuhe an den Nagel / Maja Hitij/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sami Khedira wird nach der Saison seine Profi-Karriere beenden! Das teilte der ehemalige Nationalspieler am Mittwoch einer Medienrunde in Berlin mit. Die Entscheidung sei Khedira unglaublich schwer gefallen.


"Heute ist ein schwerer Tag, es fällt mir persönlich sehr schwer, weil ich sagen möchte, dass am Samstag um 17.15 Uhr meine Karriere bei Hertha BSC und auch meine Fußball-Karriere enden wird. Das ist ein harter Schritt, aber der richtige. 15 Jahre Profi-Fußball haben seine Spuren hinterlassen. Ich muss aber ehrlich sein, in welchem Zustand ich bin und was ich noch leisten könnte", erklärte Khedira.

Im vergangenen Winter schloss sich Khedira der Hertha an, kam - auch verletzungsbedingt - aber nur acht Mal für die Alte Dame zum Einsatz. Für den Weltmeister von 2014 ist am Wochenende aber definitiv Schluss: "Ich bin felsenfest überzeugt, dass das der richtige Schritt ist. Am Ende überwiegt Dankbarkeit, was ich erleben durfte, bei allen Stationen und allen Vereinen. Für mich war und ist Fußball alles."

facebooktwitterreddit