Bayern München

Sabitzer-Wechsel so gut wie fix - Leipzig akzeptiert das Bayern-Angebot

Tal Lior
Juergen Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dass Marcel Sabitzers Wechsel zum FC Bayern immer näher herankommt, hat sich schon am gestrigen Samstag angedeutet. Zu diesem Zeitpunkt wurde berichtet, dass der deutsche Rekordmeister ein Angebot an RB Leipzig für den österreichischen Nationalspieler vorbereitet. Diese Offerte wurde offenbar nun akzeptiert.


Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach haben sich beide Klubs auf eine Alösesumme unter 16 Millionen Euro geeinigt. Da Sabitzer sich schon zuvor mit Bayern über einen Vertrag verständigt hat, steht dem sofortigen Wechsel nach München nichts mehr im Weg.

Julian Nagelsmann bekommt somit seinen Wunschspieler aus Leipziger Zeiten. Sabitzer ist in der Offensive variabel einsetzbar und verfügt über Fähigkeiten im Passspiel und in der Schusstechnik, die einem Klub wie Bayern München definitiv weiterhelfen können.

In den sozialen Medien hat mit Marc Janko ein ehemaliger Mitspieler von Sabitzer den Wechsel bereits bestätigt...

facebooktwitterreddit