Bundesliga Transfers

Sabitzer-Transfer zum FC Bayern immer wahrscheinlicher: "Verhandlungen weit fortgeschritten"

Oscar Nolte
Marcel Sabitzer steht vor dem Wechsel zum FC Bayern
Marcel Sabitzer steht vor dem Wechsel zum FC Bayern / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern wird immer wahrscheinlicher. Die Verhandlungen sind offenbar "weit fortgeschritten", Jesse Marsch, Cheftrainer von RB Leipzig, bestätigte zudem, dass Julian Nagelsmann den Österreicher verpflichten möchte.


Informationen der AZ zufolge steht der Sabitzer-Transfer vor dem Abschluss. Die Verhandlungen seien "weit fortgeschritten", die Bayern - allen voran Julian Nagelsmann - haben den Österreicher als Wunschspieler auserkoren. Dem in München ansässigen Blatt zufolge sehe Leipzig "kaum noch Chancen, den Mittelfeldstar zu halten."

"Es ist kein Geheimnis, dass Julian Interesse an Sabi hat. Lass' uns sehen, was passiert. Dass er geht, ist durchaus möglich", zitiert die AZ außerdem RBL-Trainer Jesse Marsch. Im Schatten eines auslaufenden Vertrages deutet aktuell alles darauf hin, dass Sabitzer die Sachsen noch vor Ablauf der Transferperiode verlassen und zum FC Bayern wechseln wird.

Für den Österreicher wird eine Ablöse von etwa 18 Millionen Euro fällig. Den Transfer deckeln will der Rekordmeister mit dem Verkauf von Corentin Tolisso. Der Franzose darf die Münchner wohl für schlappe zehn Millionen Euro verlassen.

facebooktwitterreddit