FC Schalke 04

Die letzten 10 Schalke-Trainer: Das sind die Vorgänger von Frank Kramer

Simon Zimmermann
Die letzten zehn Schalke-Trainer im Überblick
Die letzten zehn Schalke-Trainer im Überblick /
facebooktwitterreddit
8 von 10

8. Domenico Tedesco

Domenico Tedesco
Domenico Tedesco / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Tage im Amt: 621
Punkte pro Spiel: 1,57

Zur Saison 17/18 löste ein junger, recht unbekannter Trainer namens Domenico Tedesco Markus Weinzierl ab. Tedesco kam von Erzgebirge Aue nach Gelsenkirchen und brachte großen Erfolg. Gleich in seiner Debüt-Saison wurde er mit S04 Vize-Meister und schaffte es ins Halbfinale des DFB-Pokals.

Im Jahr darauf lief es dann aber ganz anders. Schalke kam mit Tedesco am Ruder mächtig ins Straucheln. Mitte März 2019 wurde die Reißleine gezogen und Stevens zurückgeholt.

facebooktwitterreddit