FC Schalke 04

Die letzten 10 Schalke-Trainer: Das sind die Vorgänger von Frank Kramer

Simon Zimmermann
Die letzten zehn Schalke-Trainer im Überblick
Die letzten zehn Schalke-Trainer im Überblick /
facebooktwitterreddit
3 von 10

3. Dimitrios Grammozis

Dimitrios Grammozis
Dimitrios Grammozis / Frederic Scheidemann/GettyImages

Tage im Amt: 369
Punkte pro Spiel: 1,34

Dimitrios Grammozis übernahm die Mannschaft, als der Abstieg schon so gut wie besiegelt war. Dennoch wurde der Gang in die Zweitklassigkeit auch mit ihm in Verbindung gebracht. Schnell gab es Vorbehalte gegen den Deutsch-Griechen, die er immer wieder mit wichtigen Erfolgen beiseite wischen konnte. Die ganz große Konstanz - und vor allem die erhoffte Spielanlage - konnte er der Mannschaft nicht einimpfen.

Dennoch dürfte sich auch Grammozis über den Aufstieg freuen. Sein Vertrag verlängerte sich automatisch um ein weiteres Jahr, inklusive Jahresgehalt von rund einer Million Euro.

facebooktwitterreddit