90min

Rummenigge bestätigt: Wechsel von Thiago nach Liverpool fix!

Sep 17, 2020, 1:27 PM GMT+2
FBL-EUR-C1-PSG-BAYERN MUNICH
Thiago wechselt zu den Reds! / MANU FERNANDEZ/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat am Donnerstagnachmittag den Wechsel von Thiago zum FC Liverpool bestätigt.

"Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool final geeinigt hat. Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen", so Rummenigge gegenüber der Bild.

Beim Training am Donnerstag an der Säbener Straße war Thiago schon nicht mehr anwesend. Der 29-jährige Spanier befindet sich offenbar bereits auf dem Weg nach Liverpool, um den Transfer abzuwickeln.

Bis zuletzt hatten sich die Klubs um die Ablöse gestritten. Der FC Bayern soll dabei auf eine Forderung in Höhe von 30 Millionen Euro beharrt haben. Glaubt man Times-Reporter Paul Joyce haben sich die Klubs allerdings auf eine feste Ablöse von rund 22 Millionen Euro geeinigt. Durch mögliche Bonuszahlungen könnten fünf weitere Millionen dazu kommen.

facebooktwitterreddit