Rückkehrer Jovic will mit der Eintracht in die Champions League

Luka Jovic will die Eintracht nach oben bringen
Luka Jovic will die Eintracht nach oben bringen / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Spätestens seit der Rückkehr von Luka Jovic geht steil bergauf mit Eintracht Frankfurt. Während die Hessen zu Beginn der Saison Probleme hatten, befinden sie sich aktuell im umkämpften Rennen um die internationalen Plätze in der Bundesliga.

Jovic selbst will dabei das Optimum erreichen - die Champions League!

Nachdem die Eintracht vom vierten bis zum zwölften Spieltag der laufenden Saison keinen Sieg einfahren konnte und dabei ganze sieben Unentschieden holte, ist man aktuell seit sieben Partien ungeschlagen und gewann dabei fünfmal.

Lohn dafür ist der momentane sechste Platz in der Tabelle, mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten aus Leverkusen. Somit hat man sich eingereiht in den Kampf um die gerade jetzt so wichtigen europäischen Geld-Töpfe.

In den letzten drei Partien half auf der aus Madrid zurückgekehrte Luka Jovic mit, den Lauf der Eintracht zu untermauern. Dreimal jeweils für rund eine halbe Stunde eingewechselt, konnte der 23-Jährige bereits drei Treffer erzielen.

Verständlicherweise will der selbstbewusste Serbe nun keineswegs damit aufhören, die Erfolgswelle zu reiten.

Jovic will "in dieser Saison Großes erreichen" - Mannschaft "hat sich qualitativ verbessert"

Im Vergleich zu seinem letzten Jahr in Frankfurt, in dem Jovic mit dem Team bis ins Halbfinale der Europa League vorstoßen konnte, machen sich für den Stürmer Verbesserungen bemerkbar. "Das Team hat sich qualitativ verbessert. Ich würde niemanden hervorheben. Alles ist insgesamt auf einem guten Stand. Wir sind in der Lage, in dieser Saison Großes zu erreichen", sagte Jovic auf einer Presserunde.

Bis zum Ende der laufenden Saison ist Jovic vorerst von Real Madrid ausgeliehen, doch an die Zukunft will der Torjäger nicht denken. Vielmehr freut er sich auf die kommenden Wochen bei seinem Herzensklub. "Ich hatte in Madrid Pech, auch mit Verletzungen, und privat lief nicht alles glatt. Ich habe das Glück, dass ich hier ein großes Standing, auch beim Trainer, habe", betonte Jovic.

Jovic und Kostic sind wieder vereint
Jovic und Kostic sind wieder vereint / KAI PFAFFENBACH/Getty Images

Dieses "Standing" machte sich durch seine tollen Kurzauftritte auch an Jovics persönlicher Leistung bemerkbar. "Wenn wir weiterhin so spielen, haben wir Chancen auf die Champions League“, schürte er die Hoffnungen bei den Eintracht-Fans.

Aufgrund der strauchelnden Konkurrenz um Leverkusen und Dortmund, scheint es tatsächlich an den Hessen selbst zu liegen, zum ersten Mal in der Königsklasse anzutreten. Die Tore von Luka Jovic könnten dabei enorm weiterhelfen.