Rückkehr zu Ancelotti? Khedira vor Wechsel in die Premier League

Sami Khedira.
Sami Khedira. / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für Sami Khedira könnte sich bald ein großer Traum erfüllen: Der 33-Jährige hat seinen aktuellen Klub Juventus offenbar um die Erlaubnis gebeten, zu Verhandlungen mit dem FC Everton nach England fliegen zu dürfen. Sollten sich Spieler und Klub einigen, dürfte es ganz schnell gehen.

Die Zeit bei Juventus ist für Sami Khedira abgelaufen, auf dem Feld wird er für die alte Dame bis zu seinem Vertragsende im Juni nicht mehr stehen. Doch noch ein halbes Jahr auf der Tribüne will der Weltmeister von 2014 nicht verbringen: Ein Wechsel im Winter ist ein Thema und wird gerade sehr konkret. Angeblich soll sich der VfB Stuttgart mit einer Rückkehr befassen, doch ob das eine gute Idee wäre? Viel wahrscheinlicher ist aktuell ohnehin ein Wechsel in die Premier League.

Khedira zu Verhandlungen beim FC Everton

Über das Interesse vom FC Everton mit Khediras Ex-Trainer Carlo Ancelotti wird schon länger berichtet, jetzt scheinen die Toffees ernst zu machen: Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, habe Khedira Juventus um Erlaubnis gebeten, nach England zu fliegen, um dort mit Everton zu verhandeln. Die Turiner werden ihm dabei sicher keine Steine in den Weg legen, weil sie den 33-Jährigen nur zu gern von der Gehaltsliste streichen würden.

Für Khedira würde mit dem Wechsel auf die Insel ein Traum in Erfüllung gehen. In einem Interview mit Sky schwärmte er von der Premier League: "Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Karriere bisher, aber eine Sache fehlt mir noch, von der ich immer geträumt habe und die nicht wahr geworden ist: Ein Teil der Premier League zu sein. Ich habe so viele Spiele der Premier League gesehen, seitdem ich jung war. Aber auch jetzt verfolge ich noch sehr oft die Premier League. Ich habe es immer genossen, mit meinen Teams in der Champions League gegen englische Klubs zu spielen."

Sollte sich Khedira mit dem FC Everton einig werden, dürfte alles ganz schnell gehen: Juve wollte den Mittelfeldspieler eigentlich schon im Sommer los werden, sogar eine Vertragsauflösung stand im Raum. Für die Champions League wurde Khedira nicht gemeldet.