Rote Karte: Ronald Araujo im Clasico gegen Real Madrid wieder dabei

Jan Kupitz
Ronald Araujo
Ronald Araujo / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ronald Araujo ist einer der besten Spieler des FC Barcelona in dieser Saison. Leider hat der Innenverteidiger am Sonntag gegen Valencia eine Rote Karte bekommen. Eine schlechte Nachricht, da der Clasico gegen Real Madrid bevorsteht.

Der FC Barcelona spielte am Sonntag in der spanischen Liga gegen Valencia. Auf dem Papier war es ein leichtes Spiel für die Blaugranas, die den 19. der Liga im Camp Nou begrüßten. Die Ches zu besiegen, gestaltete sich letztlich jedoch als ein hartes Stück Arbeit.

Das Team von Xavi gewann nur mit 1:0 dank eines frühen Tores von Raphinha. Ein hart erkämpfter Erfolg, der durch einen verschossenen Elfmeter von Ferrán Torres und vor allem auch durch den Platzverweis von Ronald Araujo nach einer Stunde Spielzeit zustande kam.

Araujo gegen Bilbao gesperrt und für El Clasico verfügbar

Der Uruguayer erhielt eine Rote Karte, weil er als letzter Verteidiger ein Foul begangen hatte. Eine Geste, die ihm also eine Sperre einbringen wird.

Doch Glück im Unglück: Das Strafmaß beträgt nur ein Spiel, so dass Araujo lediglich gegen Athletic Bilbao am 12. März anlässlich des 25. Spieltags in La Liga fehlen wird.

Eine Woche später (19. März), wenn es in La Liga zum Claisco gegen Real Madrid kommt, kann Araujo wieder mitwirken. Für die Katalanen eine extrem wichtige Nachricht - mit einem Sieg gegen den Erzrivalen würde man die Meisterschaft nahezu eintüten.

facebooktwitterreddit