Entscheidung gefallen! Roberto Firmino verlässt FC Liverpool

Franz Krafczyk
Roberto Firmino wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen
Roberto Firmino wird sich im Sommer einen neuen Verein suchen / Craig Mercer/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um die Zukunft von Roberto Firmino ist beendet: Der Brasilianer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool nicht verlängern und den Verein nach acht Jahren verlassen.

Unter Jürgen Klopp gehörte Firmino seit Jahren zu einem der Topspieler - der Brasilianer führte den Club zur englischen Meisterschaft und zum Champions-League-Sieg. Nachdem kürzlich nach guten Gesprächen alles auf eine Vertragsverlängerung des Brasilianers hindeutete, gibt es jetzt die Kehrtwende.

Wie Sky berichtet, sei die Entscheidung am Freitag gefallen. Der Spieler sei auf Trainer Jürgen Klopp zugekommen und habe ihn über seine Entscheidung informiert. Nach acht Jahren bei den Reds wird sich Firmino im Sommer einem neuen Verein ablösefrei anschließen.

Eine Nachricht, die neben den vielen Anhängern des LFC auch Klopp traurig machen wird. Der Trainer hatte klar zu verstehen gegeben, den 31-Jährigen halten zu wollen. Doch Firmino scheint noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu wollen.

Viele Interessenten: Wohin geht Firmino?

Wer im Sommer zuschlägt, ist bislang unklar. In den vergangenen Monaten waren neben Teams aus der Serie A und Saudi-Arabien auch der FC Barcelona und Atletico Madrid interessiert. Mit 31 Jahren ist ein Wechsel zu einem Topclub denkbar, für einen Karriereausklang in Saudi-Arabien scheint es noch zu früh zu sein.

Seit seinem Wechsel von der TSG Hoffenheim im Juli 2015 hat sich Firmino in die Geschichtsbücher des FC Liverpool eingetragen. Zu den 107 Toren in 353 Spielen sollen bis zum Saisonende noch ein paar weitere hinzukommen.

facebooktwitterreddit