Robert Lewandowski

Bericht: Robert Lewandowski will Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern!

Simon Zimmermann
Robert Lewandowski dränt auf einen Bayern-Abschied
Robert Lewandowski dränt auf einen Bayern-Abschied / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewandowski soll den Bayern-Bossen mitgeteilt haben, dass er seinen Vertrag definitiv nicht verlängert. Der Pole drängt vielmehr auf einen Sommer-Abschied. Das bevorzugte Ziel ist Barcelona.


Die Gerüchteküche zur Zukunft von Robert Lewandowski brodelt. Der FIFA-Weltfußballer scheint bereits eine Entscheidung getroffen zu haben. Wie die Bild erfahren haben will, soll der 33-jährige Pole den Bayern-Bossen bereits vergangene Woche mitgeteilt haben, dass er seinen bis 2023 gültigen Vertrag definitiv nicht verlängern werde! Mittlerweile wurden die Infos auch von Sky bestätigt.

Bislang hat man beim Rekordmeister einen Abgang des Torjägers schon in diesem Sommer kategorisch ausgeschlossen. Diese Haltung soll sich aber aufgeweicht haben - wahrscheinlich, weil Salihamidzic, Kahn und Co. klargemacht wurde, dass Lewandowski spätestens 2023 weg ist.

Will man für Lewandowski noch eine Ablöse kassieren, müsste man ihn schon diesen Sommer verkaufen. Der FC Barcelona gilt nach wie vor als heißer Anwärter, will aber wohl nicht mehr als 40 Millionen Euro Ablöse bieten.

Lewandowski will FC Bayern verlassen - de Jong könnte für nötige Barça-Kohle sorgen

"Wie ich schon gesagt habe: Wir werden Gespräche führen...", antwortete Salihamidzic auf Bild-Nachfrage reserviert, ob Lewandowski kommende Saison definitiv das Bayern-Trikot tragen werde. In den Wochen zuvor klang das schon eindeutiger.

Der Pole soll die Bayern sofort verlassen wollen. Wunschziel ist wohl Barça. Laut Bild gehe man intern davon aus, dass man Lewandowski für eine Ablöse von 35 bis 40 Millionen Euro ziehen lassen wird. Eine Summe, die im geplanten Budget der Katalanen liegt. Die nötigen Einnahmen für den Transfer dürfte ein Abschied von Frenkie de Jong bringen, den es zu Man United ziehen könnte.

Auch der kicker berichtet davon, dass Lewandowski unter gewissen Umständen diesen Sommer gehen könnte: Wenn man einen geeigneten Nachfolger findet und die Ablöse passt.

Das Undenkbare rückt also immer näher: Die so erfolgreiche Ehe zwischen Lewandowski und den Bayern steht vor der Scheidung!


Alles zu den Bayern bei 90min:

Alle News zum FC Bayern
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit