Transfer

Leipertz vor Wechsel zum SC Paderborn

Jan Kupitz
Robert Leipertz
Robert Leipertz / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zu Wochenbeginn hatte Robert Leipertz seinen Abschied vom FC Heidenheim angekündigt. Sein neuer Verein steht offenbar auch schon fest.


Wie das Portal Transfermarkt berichtet, zieht es Leipertz zur kommenden Saison zum Ligarivalen SC Paderborn. Der 29-Jährige hatte kürzlich verlauten lassen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FCH nicht zu verlängern, weil er sich "woanders nochmal neu beweisen" wollte.

Leipertz ist mit sechs Toren und sechs Vorlagen hinter Tobias Mohr der zweitbeste Scorer der Heidenheimer - sein Abschied ist für die Württemberger dementsprechend ein bitterer.

Für den SC Paderborn wäre der Rechtsaußen bereits der vierte Neuzugang für die neue Saison: Zuvor hatten die Ostwestfalen bereits die Transfers von Robin Bormuth, Kai Klefisch und Richmond Tachie bestätigt - wie Leipertz ist auch das Trio ablösefrei.


Alle News zur 2. Bundesliga bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle News zur 2. Liga

facebooktwitterreddit