90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Robert Klauß wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Robert Klauss
Robert Klauß wird neuer FCN-Coach | TF-Images/Getty Images

Der 1. FC Nürnberg hat offenbar seinen neuen Chefcoach gefunden: Laut Informationen der Bild wird Robert Klauß am heutigen Donnerstag offiziell bei den Franken vorgestellt.

Nach der Verpflichtung von Dieter Hecking, der beim FCN bekanntlich fortan das Amt des Sportvorstandes bekleiden wird, lag der volle Fokus der Cluberer in den vergangenen Tagen auf der Trainersuche. Nachdem zwischenzeitlich auch Markus Weinzierl am Valznerweiher gehandelt wurde, berichteten kicker und Bild am Mittwochabend übereinstimmend, dass sich die Nürnberg final zwischen Robert Klauß und Dimitrios Grammozis entscheiden werden.

Nun meldet die Bild, dass die Wahl auf Robert Klauß gefallen ist, der bei RB Leipzig zunächst unter Ralf Rangnick und zuletzt unter Julian Nagelsmann als Co-Trainer arbeitete. Zuvor war der 35-Jährige viele Jahre als Trainer im Leipziger Nachwuchsbereich tätig.

Getreu des RB-Mottos lässt Klauß offensiven und aggressiven Fußball spielen - die Nürnberger dürfen sich ab der kommenden Saison also auf reichlich Spektakel freuen.