Renato Steffen verlängert beim VfL Wolfsburg

Steffen bleibt den Wölfen treu
Steffen bleibt den Wölfen treu / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg bindet Renato Steffen um zwei weitere Jahre. Der 28-jährige Schweizer hat seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis 2023 verlängert.

Im Januar 2018 war der elffache Schweizer Nationalspieler vom FC Basel in die Autostadt gewechselt (1,75 Millionen Euro Ablöse). Besonders unter Trainer Oliver Glasner hat sich der flexibel einsetzbare Flügelspieler in der vergangenen Rückrunde stark entwickelt. Steffen, der zuvor häufig zwischen Startelf- und Joker-Rolle hin und her wechselte, erkämpfte sich einen Stammplatz. Sechs Tore und drei Vorlage standen am Ende der Saison für ihn zu Buche.

In den kommenden Jahren soll Steffen seine Entwicklung in Wolfsburg fortsetzen. Der Schweizer zeigte sich glücklich über seinen neuen Vertrag: "Ich bin sehr froh, dass wir die Vertragsverlängerung jetzt noch vor dem Start der neuen Saison unter Dach und Fach bringen konnten. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren, denn ich habe mit dem VfL noch viel vor und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Darüber hinaus lebe ich sehr gerne hier in Wolfsburg und auch meine Familie fühlt sich inzwischen hier heimisch. Insofern freuen wir uns sehr auf die kommenden Jahre."

Sportdirektor Marcel Schäfer hat nur Lob für den Schweizer übrig: "Renato hat sich in seinen Leistungen kontinuierlich gesteigert. Zudem wurde er auf diversen Positionen eingesetzt und hat seine Rolle jedes Mal sehr gut angenommen. Diese Flexibilität zeichnet ihn ebenso aus wie seine intensive und aggressive Spielweise, die unserer Mannschaft sehr gut tut. Wir freuen uns, dass wir weiter auf Renato setzen können."