90min
Real Madrid

Real Madrid bestätigt Transfer von David Alaba

Jan Kupitz
David Alaba wechselt zu Real Madrid
David Alaba wechselt zu Real Madrid / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eine Überraschung ist diese Meldung nicht mehr, doch nun ist es auch endlich von offizieller Seite bestätigt: David Alaba wird ab Sommer das Trikot von Real Madrid tragen! Der Österreicher unterschreibt bei den Königlichen bis 2026.


Nach 13 Jahren hat sich David Alaba dazu entschieden, dem FC Bayern München den Rücken zu kehren. Das Geld hat dabei sicher eine nicht unwesentliche, wenn auch nicht die einzige Rolle gespielt. Nun geht es für den Defensiv-Allrounder also zu Real Madrid, wo er laut El Confidencial ein Nettogehalt von zwölf Millionen Euro einstreichen sowie ein Handgeld von 15 Millionen Euro kassieren wird.

"Real Madrid CF hat eine Vereinbarung mit dem Spieler David Alaba getroffen, der für die nächsten fünf Spielzeiten mit dem Verein verbunden bleiben wird. Alaba wird nach Abschluss der EM als neuer Real-Spieler vorgestellt", ließen die Königlichen verlauten.

facebooktwitterreddit