Real: Steht dieser Trainer vor einer Sensations-Rückkehr?

Mourinho wird bei Real Madrid gehandelt
Mourinho wird bei Real Madrid gehandelt / Enrico Locci/GettyImages
facebooktwitterreddit

Carlo Ancelotti wird sein Amt als Real-Trainer im Sommer 2024 mit großer Wahrscheinlichkeit niederlegen. Demnach befinden sich die Königlichen bereits auf der Suche nach möglichen Nachfolgern. Genannt wurden zuletzt unter anderem die Real-Legenden Raúl und Xabi Alonso. Es könnte jedoch auch zu einem spektakulären Comeback auf der Trainerbank kommen.

José Mourinho konnte zwar mit dem FC Porto und Inter Mailand als Underdog die Champions League gewinnen, nicht aber mit Real Madrid. Der Portugiese war zwischen 2010 und 2013 Cheftrainer der Blancos und scheiterte in der Königkslasse unter anderem gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund. Gewissermaßen ist es schon eine Schmach für “The Special One“, dass Real nach seinem Abschied vier CL-Titel in fünf Jahren gewinnen konnte.

Demnach dürfte es den Star-Trainer schon jucken, zu Real Madrid zurückzukehren und diesbezüglich Wiedergutmachung zu betreiben. Nun hat die Mundo Deportivo Mourinho als künftigen Coach ins Spiel gebracht. Das Gerücht ist zwar noch nicht heiß, jedoch gibt es durchaus Punkte, die eine Zusammenarbeit möglich machen würden. Zwar hat Mourinho mit den Madrilenen nicht die Champions League gewonnen, gewann in seiner Zeit aber die Meisterschaft und den Pokal. Zudem ist er bei der Anhängerschaft nicht unbeliebt.

Mourinho in Rom in der Kritik: Trennung bahnt sich an

Sein Engagement in Rom dürfte einer Real-Zukunft ebenfalls nicht im Wege stehen. Der 60-Jährige hat nur noch bis zum Sommer 2024 Vertrag und so gut läuft es für die Roma mit Mourinho auch wieder nicht. Tatsächlich könnte es aufgrund der schwachen Performances in der Liga zu einer vorzeitigen Trennung kommen. Laut dem Journalisten Gianluca Di Marzio gibt es zudem keine Verhandlungen zwischen der AS Rom und Mourinho. Demnach werde der Vertrag auslaufen und sich beide Parteien spätestens im Sommer trennen.

Es gibt allerdings keine klaren Anzeichen dafür, dass sich Real Madrid mit der Personalie Mourinho beschäftigt. Ein Engagement von Alonso ist noch immer wahrscheinlicher, selbst wenn der Leverkusen-Coach schwieriger zu bekommen sein dürfte. Ganz auszuschließen ist allerdings auch nicht, dass Carlo Ancelotti doch noch verlängert und ein Jahr länger bleibt. Der italienische Coach wird als zukünftiger Nationaltrainer Brasiliens angesehen, jedoch ist noch nichts unterschrieben.

Weitere Real Madrid-News lesen:

feed