Real Madrid: Kehrtwende bei Sergio Ramos bahnt sich an

Bleibt Sergio Ramos nun doch in Madrid?
Bleibt Sergio Ramos nun doch in Madrid? / Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im kommenden Sommer läuft der Vertrag der Klub-Legende Sergio Ramos aus und die Interessenten stehen Schlange für den 34-Jährigen. Bislang verdichteten sich die Anzeichen, dass der Spanier nach 16 Jahren bei Real Madrid nochmal eine neue Herausforderung annehmen wird, doch nun scheint ein Verbleib bei den Königlichen keinesfalls mehr ausgeschlossen.

Die beiden großen Klubs aus Manchester und im Besonderen auch Paris Saint-Germain galten bislang als Favoriten für eine Verpflichtung des im kommenden Sommer ablösefreien Innenverteidigers Sergio Ramos.

Ein erstes Angebot für eine Vertragsverlängerung in Madrid lehnte der Kapitän bereits ab und man ging davon aus, dass der Abwehrchef sich im Spätherbst seiner Karriere tatsächlich einer neuen Herausforderung annehmen könnte.

Doch sollen sich Reals Klub-Chef Florentino Perez und Ramos nun wieder angenähert haben, vermutlich auch weil der Abwehrspieler derzeit verletzt ist.

Gespräche wirkten schlüssig - verlängert Ramos in Madrid?

So berichtet die spanische Marca, dass Perez unter der Woche eine erneutes Gespräch mit Ramos suchte. Dabei soll man harmonisch über einen neuen Vertrag geredet haben und der Spieler nicht abgeneigt gewesen sein, die Angebote anderer Klubs zu den Akten zu legen.

Ramos selbst soll ein Arbeitspapier für die kommenden drei Jahre fordern, doch der Klub will eine kürzere Laufzeit - verständlicherweise. Denn Ramos feiert in wenigen Wochen seinen 35. Geburtstag und fällt nach einem Muskelfaserriss zu Beginn der laufenden Saison auch aktuell wieder wegen eines Meniskusrisses seit über einem Monat aus.

Mitte März soll Ramos wieder ins Geschehen eingreifen können, doch in welcher Form er sich dann präsentieren kann, ist fraglich. Nicht nur Real wird sein Angebot für eine Verlängerung daran orientieren, potenzielle Interessenten aus dem Ausland werden ebenso abwarten, in welcher Verfassung der Superstar zurückkehren wird.

Derzeit muss Ramos auf der Tribüne agieren
Derzeit muss Ramos auf der Tribüne agieren / Soccrates Images/Getty Images

Zudem ist auch Real Madrid von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie betroffen, laut Marca soll Perez dies Ramos mitgeteilt haben. Demnach könne der Real-Boss einen hochdotierten Vertrag über mehrere Jahre für einen alternden Spieler nicht in der Öffentlichkeit rechtfertigen.

Eine Entscheidung soll fallen, noch bevor Ramos wieder auf den Rasen zurückkehrt - also innerhalb der nächsten drei Wochen. Vieles deutet darauf hin, dass Real sich auch über den Sommer hinaus die Dienste der lebenden Legende sichern kann.