Eintracht Frankfurt

Real Betis - Eintracht Frankfurt: Wo wird die Europa League übertragen?

Jan Kupitz
Kann Frankfurt auch in Sevilla jubeln?
Kann Frankfurt auch in Sevilla jubeln? / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt ist im Achtelfinale der Europa League gegen Real Betis gefordert. Das Hinspiel in Sevilla findet bereits am Mittwoch - und nicht wie gewohnt an einem Donnerstag - statt.

Die wichtigsten Infos im Überblick:


Real Betis vs Frankfurt: Infos zur Partie

Europa League: Achtelfinale (Hinspiel)
Datum: 09.03.2022
Anpfiff: 18:45 Uhr
Spielort: Estadio Benito Villamarin


Betis vs Eintracht live: Übertragung & Stream

Schlechte Nachrichten für alle Eintracht-Fans: Das Spiel gegen Betis wird nur bei Pay-TV-Sender RTL+ übertragen.


Real Betis - Eintracht Frankfurt: Direkter Vergleich

Die beiden Klubs sind noch nie in einem Pflichtspiel aufeinander getroffen. 2017 gab es ein Testspiel zwischen Eintracht und Betis, das die Deutschen mit 3:0 gewannen.


Formkurven von Betis und Frankfurt

Eintracht Frankfurt spielt bislang kein überzeugendes Jahr 2022 und liegt in der Rückrunden-Tabelle der Bundesliga nur auf Rang 16. Nach drei Niederlagen ohne eigenes Tor konnte am vergangenen Wochenende immerhin mal wieder ein Sieg eingefahren werden: Die Hertha wurde mit 4:1 abgeschossen.

Auch bei Real Betis steckt in den letzten Wochen Sand im Getriebe. In den letzten vier Pflichtspielen gab es zwei Remis und zwei Niederlagen - davor hatten die Andalusier allerdings acht ihrer neun Spiele gewonnen.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:
Betis: SUNUN
Eintracht: SNNNS

facebooktwitterreddit