90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

RB Leipzig: Yussuf Poulsen fällt vorerst verletzt aus

Yussuf Poulsen
Pool/Getty Images

RB Leipzig muss vorerst auf seinen formstarken Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Wie der Verein mitteilte, ergab eine Untersuchung eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk des Dänen. Wann er wieder zurückkehren wird, ist bislang offen.

Yussuf Poulsen startete gut in den Wiederbeginn der Bundesliga. Gegen den SC Freiburg traf er zum 1:1, beim FSV Mainz 05 machte er ein Tor und legte zwei weitere auf. Doch nun muss der Stürmer erst einmal pausieren.

MRT-Untersuchung ergab Bänderverletzung

Nachdem Konrad Laimer in Mainz bereits in der ersten Hälfte angeschlagen ausgewechselt wurde, fällt nun auch Poulsen aus.

Dabei hatte sich der Torjäger gerade erst wieder einen Stammplatz erkämpft und seinen Kontrahenten Patrik Schick auf die Bank verwiesen. Zudem bekräftigte er zuletzt noch, gerne in Leipzig bleiben zu wollen. Rund einen Monat hat Poulsen nun Zeit, zu regenerieren und eventuell in dieser Saison noch einmal auf dem Platz zu stehen.