RasenBallsport Leipzig

RB Leipzig und Straßburg über Simakan-Transfer einig

Jan Kupitz
Mohamed Simakan wechselt im Sommer zu RB Leipzig
Mohamed Simakan wechselt im Sommer zu RB Leipzig / PATRICK HERTZOG/Getty Images
facebooktwitterreddit

RB Leipzig steht kurz davor, den Transfer von Mohamed Simakan einzutüten. Der 20-Jährige soll im Sommer von Racing Straßburg zu den Roten Bullen wechseln.

Da Dayot Upamecano die Leipziger nach dem Ende der laufenden Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen wird, fahnden die Sachsen bereits seit mehreren Wochen nach einem geeigneten Nachfolger. Bei Mohamed Simakan ist Markus Krösche fündig geworden.

Laut übereinstimmenden Informationen von Sky und RMC sind sich die Leipziger mit Racing Straßburg über einen Transfer des Toptalents einig - 15 Millionen Euro sollen im Sommer nach Frankreich fließen. Der Medizincheck des Youngsters steht zwar noch aus, doch es wird erwartet, dass Simakan in der kommenden Woche seine Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag bei RBL setzt.

facebooktwitterreddit