90min
RasenBallsport Leipzig

RB Leipzig stellt Trikot 21/22 vor

Jan Kupitz
RB Leipzig hat sein neues Heimtrikot vorgestellt
RB Leipzig hat sein neues Heimtrikot vorgestellt / Catherine Ivill/Getty Images
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat am Tag vor dem Pokalfinale sein neues Heimtrikot für die Saison 21/22 vorgestellt. Wie gewohnt ist das Jersey in den Farben Rot und Weiß gehalten - doch anders als in den Vorjahren bekamen die Roten Bullen in diesem Jahr ein eigenes Design von Ausrüster Nike gestellt. Zuletzt hatten sich die Sachsen ihre Trikot-Designs mit anderen Nike-Klubs teilen müssen.

Bei dem neuen Heimtrikot spielt auch das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. So werden die Shirts zu "mindestens 95 Prozent aus recycelten Plastikflaschen" hergestellt.

Preise für das RB Leipzig Trikot:

  • Erwachsene: 89,95 Euro
  • Kinder: 69,95 Euro

Die Roten Bullen werden das neue Heimtrikot erstmals im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund tragen. Fans können es ab sofort im Online-Shop sowie in den Fan-Stores in Leipzig per "Call & Collect" erwerben.

facebooktwitterreddit