90min
RasenBallsport Leipzig

Leicester buhlt um RBL-Reservist Lookman

Jan Kupitz
Ademola Lookman zu Leicester?
Ademola Lookman zu Leicester? / Ronny Hartmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Neben Marcel Sabitzer steht auch Ademola Lookman bei RB Leipzig vor dem Abschied. Leicester City arbeitet an einer Verpflichtung des Engländers.


Bei den Roten Bullen besitzt Lookman zwar noch einen Vertrag bis 2024, beide Seiten wären aber sicherlich nicht traurig, wenn ihre Zusammenarbeit schon in diesem Sommer enden würde. Zu enttäuschend war Lookmans Zeit in Sachsen bislang, als dass es Hoffnung auf einen Durchbruch des 23-Jährigen geben könnte.

Nachdem der Flügelspieler bereits in der vergangenen Saison an den FC Fulham (34 Premier-League-Spiele, acht Scorerpunkte) verliehen gewesen war, soll sich nun Leicester City um die Dienste des Leipzig-Reservisten bemühen. The Athletic berichtet, dass beide Vereine zuversichtlich seien, vor Transferschluss eine Einigung über einen Wechsel zu erzielen.

Im Raum steht ein erneutes Leihgeschäft, das aber auch eine Kaufoption für die Foxes beinhalten soll.

facebooktwitterreddit