RB Leipzig stattet Youngster Joscha Wosz mit langfristigem Profi-Vertrag aus


Joscha Wosz hat zum Jahresausklang ein tolles Geschenk bekommen. Der 18-Jährige hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben! RB Leipzig bindet Wosz langfristig bis Sommer 2024.
Der ehemalige deutsche U17-Nationalspieler wechselte 2015 von Halle in die RB-Jugend. Seither durchlief er in Leipzig sämtliche Junioren-Teams und schaffte im vergangenen August den Sprung in den Champions-League-Kader der Profis beim Final-Turnier in Lissabon. Zweimal wurde Wosz in der laufenden Spielzeit zudem in der Bundesliga eingewechselt.
+++ Personal-News +++#RBLeipzig stattet Youngster Joscha #Wosz mit einem Profivertrag bis 2024 aus. Der 18-Jährige kickt seit Sommer 2015 für die Roten Bullen und schaffte zum Champions-League-Turnier in Lissabon den Sprung in den Profi-Kader von Cheftrainer Julian Nagelsmann. pic.twitter.com/v2X893FrHs
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) December 31, 2020
Nun folgt für den Neffen von Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz mit seinem ersten Profi-Vertrag also der nächste Schritt. Dennoch dürfte es für den offensiven Mittelfeldspieler schwer werden, sich gegen die starke Konkurrenz in der RB-Offensive durchzusetzen. Wegen dem vollgepackten Terminkalender könnte der ein oder andere Einsatz in diesem Jahr aber noch herausspringen.