RasenBallsport Leipzig

Bericht: RB Leipzig will mit Halstenberg verlängern

Daniel Holfelder
Marcel Halstenberg
Marcel Halstenberg / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt feierte Marcel Halstenberg nach langer Verletzungspause sein Comeback. Nun soll auch der Vertrag des 30-Jährigen verlängert werden.


Beim 3:0 gegen Hoffenheim stand Halstenberg zum ersten Mal seit knapp einem Jahr wieder in der Startelf und erzielte prompt das Tor zum 2:0. Der Linksverteidiger hatte wegen einer Meniskus-OP und Rückenproblemen lange gefehlt.

Aber nicht nur wegen der Verletzungen liegen harte Monate hinter Halstenberg. Im vergangenen Jahr sind sowohl seine Mutter als auch sein Vater verstorben. "Ich habe in dem Moment an meine Eltern gedacht", erklärte der Profi deshalb nach seinem Tor gegen die TSG.

Leipzig will verlängern

Wenn es um seinen im Sommer auslaufenden Vertrag ging, betonte Halstenberg zuletzt immer wieder, dass der Verein am Zug sei. Nach BILD-Informationen haben die RB-Verantwortlichen nun auch eine Entscheidung getroffen: Halstenberg soll verlängern. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Auch Trainer Domenico Tedesco spricht sich klar für einen Halstenberg-Verbleib aus: "Wenn ich mich an die Top-Top-Top-Spiele von RB in der Vergangenheit erinnere, dann war Marcel immer auf dem Platz. Er hat oft bewiesen, dass er extrem viel Qualität hat. Aus meiner Sicht spricht absolut gar nichts gegen eine Vertragsverlängerung."

Für Halstenberg, der nach eigener Aussage zu rund 90 Prozent wieder der Alte ist, könnten die nächsten Monate auch in Sachen Nationalmannschaft ziemlich spannend werden. Sollte sich der Linksverteidiger in Leipzig durch überzeugende Leistungen empfehlen, ist eine WM-Teilnahme alles andere als unrealistisch. Bislang hat Halstenberg neun Länderspiele bestritten.


Folge 90min auf Instagram und Twitter:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE

Alles zu RB Leipzig hier bei 90min:

Alle News zu RB Leipzig
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit