Transfer

Bestätigt: RB Leipzig leiht Moriba erneut nach Valencia aus

Daniel Holfelder
Ilaix Moriba
Ilaix Moriba / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was sich in den letzten Stunden angedeutet hat, wurde nun auch offiziell bestätigt. RB Leipzig leiht Ilaix Moriba erneut an den FC Valencia aus - eine Kaufoption gibt es laut Sky-Angaben nicht.


Der 19-jährige war im vergangenen Sommer für 18,8 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Sachsen gewechselt, hatte allerdings mit großen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Bislang stehen bei Moriba lediglich 30 Bundesliga-Minuten auf dem Tacho.

Bereits in der Rückrunde der letzten Saison war der Mittelfeldmann nach Valencia ausgeliehen, wo er in 18 Pflichtspielen zum Einsatz kam. Moribas Vertrag bei RB ist noch bis 2026 datiert.


Alles zu RB Leipzig bei 90min:

Alle RBL-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit