90min
RasenBallsport Leipzig

RB Leipzig und Jesse Marsch einig!

Jan Kupitz
Apr 28, 2021, 11:13 AM GMT+2
Jesse Marsch wird wohl neuer Leipzig-Coach
Jesse Marsch wird wohl neuer Leipzig-Coach / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat den Nagelsmann-Nachfolger gefunden: Laut übereinstimmenden Informationen von Bild und kicker sind sich die Roten Bullen mit Jesse Marsch einig.

Obwohl Oliver Mintzlaff am Dienstag noch betont hatte, dass die Wahl für den neuen Trainer noch nicht auf Marsch gefallen sei, steht der US-Amerikaner keine 24 Stunden danach nun doch als Nagelsmann-Nachfolger fest. 90min hatte bereits zuvor berichtet, dass die Tendenz ohnehin sehr stark zu Marsch gehe.

Marsch kann für 2 Mio. Euro wechseln

Bild und kicker vermelden übereinstimmend, dass die Leipziger mit dem 47-Jährigen über ein Engagement zur neuen Saison einig geworden sind. Größere Probleme, ihn von RB Salzburg loszueisen, sollte es für die Sachsen auch nicht geben. Die Salzburger Nachrichten hatten zuletzt berichtet, dass Marsch die Österreicher für knapp zwei Millionen Euro verlassen darf.

Laut kicker hat Marsch sogar Tottenham Hotspur abgesagt, um die Nagelsmann-Nahfolge bei seinem Ex-Klub (war 2018/19 als Co-Trainer von Ralf Rangnick in Leipzig tätig) antreten zu können.

Neben Marsch galt kurzzeitig auch Wolfsburgs Oliver Glasner als heißer Kandidat auf das Nagelsmann-Erbe.

facebooktwitterreddit