90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

RB Leipzig gegen Hertha BSC | TV-Übertragung, Livestream & Team-News

FBL-GER-BUNDESLIGA-HERTHA BERLIN-LEIPZIG
ODD ANDERSEN/Getty Images

Am frühen Mittwochabend empfängt RB Leipzig die wieder in der Spur befindliche Mannschaft von Hertha BSC. Beide Teams kommen mir der Empfehlung eines hohen Sieges in den 28. Spieltag der Bundesliga. Wer kann seinen Lauf fortsetzen?

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

TV-Übertragung & Livestream

  • Datum: 27.05.2020
  • Anstoß: 18:30 Uhr
  • Stadion: Red Bull Arena (Leipzig)
  • TV / Livestream: DAZN

Fußball Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Die Leipziger müssen definitiv auf Yussuf Poulsen verzichten. Konrad Laimer wurde gegen Mainz wegen einer Knieverletzung ausgewechselt und wird aller Voraussicht nach gegen die Hertha keine Option sein. Dafür kehrt Emil Forsberg wieder in den Kader zurück.

Die Hertha wird neben dem suspendierten Kalou wohl auch auf Rekik, Wolf, Ascacibar und Stark verzichten müssen.

Voraussichtliche Aufstellungen

  • RB Leipzig: Gulácsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Kampl, Sabitzer, Angelino - Nkunku, Werner - Schick
  • Hertha BSC: Jarstein - Klünter, Boyata, Torunarigha, Plattenhardt - Grujic, Skjelbred - Lukebakio, Darida, Cunha - Ibisevic

Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den letzten fünf Partien

RB Leipzig

Mainz - Leipzig 0:5
Leipzig - Freiburg 1:1
Leipzig - Tottenham 3:0 (CL)
Wolfsburg - Leipzig 0:0
Leipzig - Leverkusen 1:1


Hertha BSC

Hertha - Union 4:0
Hoffenheim - Hertha 0:3
Hertha - Bremen 2:2
Düsseldorf - Hertha 3:3
Hertha - Köln 0:5

Die aktuelle Form

Leipzig mühte sich zum Re-Start zu einem 1:1 gegen Freiburg, überzeugte aber danach bei schwachen Mainzern mit einem zu niedrig ausgefallenen 5:0-Auswärtssieg. Besonders Timo Werner wird nach seinem Dreierpack in Mainz mit großem Selbstvertrauen in die Partie gegen die Hertha gehen.

Die Hertha hingegen blüht unter dem neuen Coach Bruno Labbadia regelrecht auf. Nach dem 3:0 in Hoffenheim gewann man auch das Stadtderby gegen Union mit 4:0. Zuvor holte man lediglich einen Sieg aus sechs Spielen in der Liga, doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Prognose

Die Leipziger sehen sich einer aktuell starken Hertha gegenüber. Die Partie verspricht ein spannendes Duell auf Augenhöhe zu werden, in dem sich RB aufgrund der höheren Klasse durchsetzen wird.