Rafinha-Rückkehr zum FC Schalke? Brasilianer drängt auf Bundesliga-Rückkehr - S04 wenig begeistert

Eine Rückkehr von Rafhinha zum FC Schalke 04 bahnt sich nicht an
Eine Rückkehr von Rafhinha zum FC Schalke 04 bahnt sich nicht an / John Berry/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach den Rückholaktionen von Sead Kolasinac und Klaas-Jan Huntelaar wurde Schalke zuletzt auch Interesse an Ex-Spieler Rafinha nachgesagt. Schließlich suchen die Knappen fieberhaft nach einem Rechtsverteidiger. Doch wirklich heiß scheint das Thema auf Schalke nicht zu sein.

Schalke und Rafinha? Könnte passen, ist man geneigt zu sagen. Der 35-jährige Brasilianer könnte die gesuchte Verstärkung für die rechte Defensivseite werden. Schließlich hat der Routinier nicht nur eine Verbindung zum Klub (zwischen 2005 und 2010 auf Schalke), sondern zeigt auch noch im hohen Fußballer-Alter ansprechende Leistungen. Rafinha würde eine Rückkehr in die Bundesliga begrüßen, heißt es. Aktuell steht er in Griechenland bei Olympiakos unter Vertrag, wo er in dieser Saison in der Champions-League-Gruppenphase mitmischte.

Rafinha will in die Bundesliga - Schalke zeigt wenig Interesse

Angeboten worden sein soll Rafinha Schalke durch einen weiteren Ex-Spieler: Kevin Kuranyi, mittlerweile als Spielerberater tätig, soll den Knappen den Rechtsverteidiger vorgeschlagen haben, sagt Sky-Transferexperte Max Bielefeld.

Allerdings soll sich die Begeisterung bei den S04-Verantwortlichen in Grenzen gehalten haben. Und das, obwohl Rafinha dem Vernehmen nach dank einer Klausel ablösefrei zu haben wäre. Aktuell sieht es aber nicht nach einer weiteren Rückholaktion aus, so das Urteil von Bielefeld.

Neben Rafinha kochten auch Spekulationen um Max Meyer hoch. Das S04-Eigengewächs hatte seinen Vertrag bei Crystal Palace aufgelöst, wäre also frei zu haben. Wegen der schmutzigen Trennung von Meyer ist er aber weiterhin absolut kein Thema. Zumal in der Zentrale kein dringender Bedarf herrscht. Der 1. FC Köln soll Interesse bekunden, wirklich heiß scheint ein Meyer-Transfer aber auch bei den Geißböcken nicht zu sein.