Bericht: Rafael Leao hat neuen Milan-Vertrag unterschrieben!

Rafael Leao
Rafael Leao / Ciancaphoto Studio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das ist die Meldung, auf die alle Milan-Fans gewartet haben: Die Verlängerung von Rafael Leao soll (endlich!) in trockenen Tüchern sein.

Rechtzeitig vor dem Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Inter kommt die Gazzetta dello Sport mit einer - für Milan-Fans - spitzenmäßigen Nachricht um die Ecke. Laut Angaben der italienischen Sportzeitung hat Rafael Leao einen neuen Vertrag bei den Rossoneri unterschrieben! Demnach hat sich der Portugiese bis 2028 an Milan gebunden.

In den letzten Wochen hatte bereits alles darauf hingedeutet, dass Leao den Mailändern erhalten bleiben wird. Der Vertrag des Flügelstürmers war ursprünglich nur bis 2024 datiert, weshalb Milan vor Beginn des Sommer-Transferfensters eine Entscheidung haben wollte: Hätte Leao bis dahin nicht verlängert, hätten die Rossoneri ihren Superstar wohl oder übel im Sommer verkaufen müssen.

Laut Gazzetta dello Sport wird Leao künftig ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto beziehen. Durch Bonuszahlungen winken dem 23-Jährigen zudem bis zu zwei Millionen Euro obendrauf.

Wichtige Neuigkeiten gibt es auch bezüglich der Ausstiegsklausel, die in seinem bisherigen Vertrag verankert war. Dem Bericht zufolge wird der Betrag, der bislang bei 150 Millionen Euro lag, angehoben. Ein Kompromiss, mit dem alle Seiten wohl sehr gut leben können.