Pure Unterhaltung: Wolfsburg besiegt Werder nach einem spannenden Schlagabtausch

Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zum Auftakt des neunten Spieltags durften Fußball-Fans ein wahres Fußball-Spektakel erleben. Zwischen den offensivstarken Wolfsburgern und effizienten Bremern entstand lange eine spannende Partie, bis in der 80. Minute Werders Kevin Möhwald des Feldes verwiesen wurde.

Endstand: 5:3


Noch vor Spielbeginn wurden Werder-Fans mit einer wenig erfreulichen Botschaft konfrontiert: Josh Sargent, der noch in der Vorwoche eine starke Leistung beim Bayern-Remis lieferte, verletzte sich beim Aufwärmen und musste durch den unbeliebten Yuya Osako ersetzt werden.

Möhwalds Abend begann glücklich und endete kläglich
Möhwalds Abend begann glücklich und endete kläglich / Martin Rose/Getty Images

Doch gerade dieser formschwache Japaner sorgte für die erste Überraschung des Tages, als er in der 13. Minute Wolfsburgs Maxence Lacroix den Ball klaute und an Leonardo Bittencourt in den Strafraum weiterleitete, um das 1:0 vorzubereiten.

Der darauffolgende drückende Offensivdruck der Wolfsburger ließ die Zuschauer jedoch erahnen, dass das heutige Spiele noch viele Highlights liefern könnte. Ridle Baku glich in der 22. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss aus, drei Minute später brachte John-Anthony Brooks mit einem Kopfballtor seine Wolfsburger erstmals in Führung.

Doch auch Bremen nahm an dieser Partie weiterhin teil. Kevin Möhwald, der erst kurz davor für den rotgefährdeten Jean-Manuel Mbom eingewechselt wurde, erzielte nach einer einstudierten Eckball-Variante mit dem Kopf das 2:2 in der 36. Minute. Nur eine Minute später folgte Wolfsburgs 3:2 durch Wout Weghorst! Dieses unglaubliche Spektakel wurde genauso unterhaltsam in der zweiten Spielhälfte fortgesetzt.

Wolfsburgs Wout Weghorst traf am Freitagabend doppelt
Wolfsburgs Wout Weghorst traf am Freitagabend doppelt / Martin Rose/Getty Images

In der 47. Minute traf Brooks das eigene Tor und sorgte für den erneuten Gleichstand. Danach ging das Spiel jedoch endgültig in Wolfsburgs Richtung: Zuerst erhöhte Weghorst den Spielstand auf 4:3 in der 76. Minute, fünf Minuten später flog ausgerechnet Kevin Möhwald, der wegen Mboms früher Verwarnung eingewechselt wurde, mit Gelb-Rot vom Platz!

Für den Endstand sorgte Bartosz Bialek in der Nachspielzeit. Werder drängte immerhin auch in Unterzahl in den Schlussminuten unaufhörlich auf den Gleichstand und sorgte somit bis zum Schluss für Spannung. Ein Genuss für jeden Fußball-Fan!