90min
Paris SG

PSG: Pochettino hofft auf einen Messi-Einsatz gegen City

Tal Lior
Wird Lionel Messi rechtzeitig fit?
Wird Lionel Messi rechtzeitig fit? / ANP Sport/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain auch am heutigen Samstagabend gegen Montpellier nicht zur Verfügung stehen, dies gab der Ligue-1-Klub auf seinen sozialen Kanälen bekannt. Der 34-jährige laboriert demnach weiterhin an den Folgen einer Knieprellung, die er sich beim Spiel gegen Olympique Lyon vor einer Woche zugezogen hat.


Den Vereinsangaben zufolge konnte Messi am heutigen Samstag wieder das Lauftraining aufnehmen, wodurch zumindest die Hoffnung auf einen Einsatz in der kommenden Woche in der Champions League gegen Manchester City besteht.

" Ja, wir hoffen, dass er gegen City spielen kann. Wir müssen aber vorsichtig sein", sagte dazu PSG-Coach Mauricio Pochettino auf einer Pressekonferenz am Samstag. Auch Marco Verratti könnte bis zu diesem Top-Spiel am Dienstag zurückkehren, denn laut einer Vereinsmitteilung soll der Italiener morgen wieder ins Teamtraining einsteigen. Der 28-Jährige laboriert seit Wochen an einer Knieverletzung.

facebooktwitterreddit