AS Rom

PSG-Abschied nach einem Jahr: AS Rom holt Wijnaldum

Jan Kupitz
Georginio Wijnaldum
Georginio Wijnaldum / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach Paulo Dybala der nächste hochkarätige Transfer für die AS Rom: Georginio Wijnaldum wird für eine Saison von Paris Saint-Germain ausgeliehen.


Nur ein Jahr nach seiner Ankunft verlässt Wijnaldum die französische Hauptstadt schon wieder. Der ehemalige Liverpooler spielte bei PSG nicht die Rolle, die er sich gewünscht hatte - da mit Renato Sanches und Vitinha zudem neue Konkurrenz für das Mittelfeld verpflichtet wurde, war eine Trennung die beste Lösung.

Die Roma schnappte zu und leih den niederländischen Nationalspieler zunächst für ein Jahr aus. Laut Angaben von Gianluca Di Marzio bezahlen die Giallorossi während der Leihe die Hälfte des Gehalts, was in etwa fünf Millionen Euro entspricht. Zudem besitzen die Italiener für den kommenden Sommer eine Kaufoption - die Ablöse soll bei rund acht Millionen Euro liegen.

facebooktwitterreddit