Champions League

"Königsklassen-Thriller artet aus": Die Pressestimmen zu Atletico vs. Man City

Daniel Holfelder
Zwischen Atlético und ManCity ging es heiß her
Zwischen Atlético und ManCity ging es heiß her / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

In einer hitzigen Partie ist es Manchester City gelungen, den 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit zu retten. Die Skyblues stehen nach dem 0:0 im Wanda Metropolitano im Halbfinale. Atlético Madrid scheidet trotz einer couragierten Leistung aus der Königsklasse aus.

So hat die Presse auf das emotionale Duell reagiert:


Pressestimmen aus Deutschland:

Kicker: "Halbfinal-Ticket gelöst: City trotzt Atleticos Powerplay und wilder Schlussphase.
Manchester City hat im Rückspiel bei Atletico Madrid sowohl das Powerplay der Colchoneros als auch eine wilde Schlussphase ohne Gegentor überstanden und steht somit im Halbfinale der Champions League."

Eurosport: "Manchester City setzt sich gegen Atlético Madrid, den vielleicht unangenehmsten Gegner im Champions-League-Feld, durch und zieht ins Halbfinale ein. Hielt das Hinspiel schon nicht viele fußballerische Schmankerl bereit, erinnerte die Schlussphase des zweiten Duells an eine Schulhof-Prügelei. Guardiola zeigt aber, dass er auch dreckig kann und De Bruyne findet sich Kondogbias Hosentasche wieder."

Sport1: "Königsklassen-Thriller artet aus. Manchester City erkämpft sich ein Remis bei Atlético und steht im Halbfinale der Champions League. In der Endphase und nach der Partie ereignen sich unschöne Szenen."

ZDF: "Atletico beißt sich an ManCity die Zähne aus. Ein 0:0 der besseren Sorte, das aber nur Manchester City nützt: Atletico Madrid hat den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel nicht wettmachen können, City steht im Halbfinale."

Pressestimmen aus Spanien:

Sport: "City übersteht Atleticos Ansturm. Atletico Madrid dominiert Guardiolas City in der zweiten Halbzeit, aber es reicht nicht für ein Wunder. Das Spiel endet mit einer Rudelbildung und einer spannenden Schlussphase, in der Simeones Mannschaft dem Torerfolg nahe war, während die Skyblues auf die Zähne beißen mussten."

Mundo Deportivo: "Atléticos Herz bleibt kurz vor dem Ziel stehen. Die Rojiblancos sind besser als die Engländer und kontrollieren das Spiel, verpassen aber in der zweiten Halbzeit den Lucky Punch. Guardiolas Mannschaft, die von den Colchoneros dominiert wurde, spielt extrem auf Zeit. Am Ende gab es stehende Ovationen der Colchoneros-Fans für ihre Mannschaft. City trifft im Halbfinale auf Real Madrid."

Marca: "Atletico Madrid scheitert in hitzigem Duell gegen Manchester City. Pep Guardiolas City setzt sich nach einem packenden Duell im Estadio Wanda Metropolitano durch."

90min: Español: "Atléticos und Cholos Plan reicht nicht fürs Weiterkommen. Das Spiel endet, wie zu erwarten war, mit unschönen Szenen. Nach dem Hinspiel hatten sich die Emotionen in den vergangenen Tagen aufgeheizt, und in Sachen Intensität enttäuschte die Partie nicht. Aber sie enttäuschte mit Bildern, die keiner sehen will, mit Rudelbildungen und Keilereien zwischen den Spielern."

Pressestimmen aus England:

Sun: "Peps Männer überstehen eine harte Nacht, erreichen das Halbfinale und treffen jetzt auf Real Madrid."

BBC Sport: "Man City bewahrt in einem hitzigen Spiel einen kühlen Kopf und erreicht das Halbfinale. Manchester City hat mit einer reifen und disziplinierten Leistung Atletico Madrid in die Schranken gewiesen und damit das Halbfinale der Champions League gegen den spanischen Stadtrivalen Real perfekt gemacht."

Guardian: "Es war spannend, es war intensiv, es war blutig - ganz so, wie es angekündigt war - und es endete in der 89. Minute mit einer Massenkeilerei zwischen den Spielern von Atlético Madrid und Manchester City, einschließlich vieler Auswechselspieler.

90min UK: "Man City sichert sich den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Ein torloses Unentschieden im Wanda Metropolitano reicht zu einem 1:0-Gesamtsieg gegen Atletico Madrid."


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur Champions League bei 90min:

Alle News zur Champions League
Alle News zu Manchester City

Alle News zu Atlético Madrid

facebooktwitterreddit