90min
premier league

Novum in der Premier League: Ein Referee aus Übersee

Von Tobias Forstner
Bald auch in der Premier League unterwegs: Der australische Schiedsrichter Jarred Gillett (links)
Bald auch in der Premier League unterwegs: Der australische Schiedsrichter Jarred Gillett (links) / Harriet Lander/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auf premierleague.com wurden die Schiedsrichteransetzungen für den kommenden Spieltag im englischen Fußball-Oberhaus verkündet. Am Samstag, wenn um 16:00 Uhr der FC Watford auf Newcastle United trifft, wird ein Mann dabei besonders im Fokus stehen.


Jarred Gillett, 32 Jahre alt, wird nächstes Wochenende zum ersten Schiedsrichter aus Übersee, der in der Premier League ein Spiel pfeift. Ihm wurde das Duell zwischen Watford und Newcastle zugeteilt.

Der Australier pfiff in der noch jungen Spielzeit bereits zwei Partien in der EFL Championship, der zweithöchsten Liga Englands.

facebooktwitterreddit