FC Liverpool

Liverpool will die Offensive verstärken - diesen Stürmer will Jürgen Klopp holen

Malte Henkevoß
Arnaut Danjuma ist ein Kandidat in Liverpool.
Arnaut Danjuma ist ein Kandidat in Liverpool. / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jürgen Klopp und der FC Liverpool wollen im Winter die Offensive verstärken. Das Fehlen von Sadio Mané und Mo Salah, die beide beim Afrika-Cup unterwegs sind, wirft Lücken in der Angriffsreihe auf. Diese will der deutsche Coach noch im Winter stopfen - und hat dabei einen Niederländer im Blick.


Wie The Athletic berichtet, hat sich Klopp auf Arnaut Danjuma eingeschossen. Der 24-jährige Außenstürmer spielt aktuell beim FC Villareal und hat dort auf sich aufmerksam gemacht. Besonders in der Champions League hat sich Danjuma ausgezeichnet. Im entscheidenden Spiel um das Weiterkommen gegen Atalanta Bergamo hat sich der niederländische Nationalspieler mit zwei Treffern bewiesen und seinen Klub ins Achtelfinale gehievt.

Kein Wunder also, dass sich Jürgen Klopp für einen Transfer des 24-Jährigen stark macht. Problem ist nur: Dieser dürfte nicht billig werden.

Danjuma kam erst zu Beginn dieser Saison aus der Premier League zum FC Villareal, unterschrieb damals einen Vertrag bis 2026. transfermarkt.de beziffert den Marktwert des Niederländers auf 40 Millionen Euro, durch den langen Vertrag müsste eine Offerte der Reds wohl noch um einiges darüber liegen.

In Berichten wird über eine Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro gemutmaßt, während Liverpool wohl um die 50 Millionen für Danjuma hinlegen würde. Auch wenn die Premier-League-Klubs durchaus finanziell gut aufgestellt sind, ist ein derartiger Betrag in der Corona-Pandemie natürlich eine ordentliche Investition.

Dazu sind Klopp und Liverpool nicht die einzigen Interessenten an den Diensten von Danjuma. The Athletic berichtet weiterhin, dass außerdem Manchester United, Tottenham Hotspur und das neureiche Newcastle United am Holländer dran sind.

Alle internationalen Transfer-News bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Premier-League-News
Alle Liverpool-News

facebooktwitterreddit