Das Preisschild für Konstantinos Mavropanos

Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Konstantinos Mavropanos gilt als begehrter Spieler. Im Falle des Klassenerhalts würde der VfB Stuttgart aber eine ordentliche Ablöse aufrufen.

Schon seit Monaten wird Mavropanos mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Kein Wunder: Der Grieche ist schlichtweg zu gut, um dauerhaft nur im Tabellenkeller rumzukicken.

Im Winter soll beispielsweise Inter Mailand beim VfB Stuttgart angeklopft und ein Angebot für den Verteidiger abgegeben haben. Auch Atletico Madrid und Eintracht Frankfurt gelten als Interessenten für Mavropanos.

Bislang war vielerorts zu lesen, dass der 25-Jährige (Vertrag bis 2025) im Sommer für rund 15 Millionen Euro zu haben wäre. Stimmt nicht, sag die Bild - zumindest nicht, wenn der VfB den Klassenerhalt schafft und nicht unter Verkaufsdruck gerät. In diesem Fall würde das Preisschild für Mavropanos bei stolzen 30 Millionen Euro liegen.

Erst bei einem Stuttgarter Abstieg würde die Lage freilich anders aussehen: Dann könnte die Summe von 15 Millionen Euro tatsächlich ausreichen, um Mavropanos vom VfB loszueisen. Für einen Klub wie Eintracht Frankfurt wäre aber auch das noch ein stolzer Betrag.


Escher analysiert: Deutschland vs. Belgien