Aufstellung Gladbach: Die voraussichtliche Startelf gegen Wolfsburg

Plea und Thuram fehlen den Gladbachern im Spiel gegen Wolfsburg - Jünter wird dabei sein
Plea und Thuram fehlen den Gladbachern im Spiel gegen Wolfsburg - Jünter wird dabei sein / INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss gegen den VfL Wolfsburg im ersten von drei Endspielen um die Champions League auf viele angeschlagene Stammspieler verzichten. Kann Trainer Marco Rose am frühen Dienstagabend dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen beordern?

Neben den weiterhin ausfallenden Zakaria, Johnson, Strobl und Raffael werden auch die beiden Franzosen Thuram und Plea den Gladbachern verletzungsbedingt gegen Wolfsburg fehlen. Zudem holte sich Bensebaini in München seine fünfte Gelbe Karte ab und wird ebenso nicht dabei sein. Nico Elvedi geht es hingegen wieder besser, nachdem er in München zur Halbzeit wegen Übelkeit ausgewechselt wurde.

Viele Fohlen im Kader - Hofmann als Linksaußen?

Dementsprechend stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf, fraglich ist nur, wer den Platz auf der linken offensiven Seite übernehmen wird, sollte Rose an seinem Dreiersturm festhalten. Vieles spricht hier für Hofmann, der diese Rolle auch in dieser Saison einige Male spielte. Durch die dünne Personaldecke werden zudem einige Nachwuchsspieler den Kader füllen und auf einen möglichen Einsatz in der Bundesliga hoffen.

Welche "Fohlen" genau dabei sein werden, wollte Rose nicht verraten - denkbar wären Spieler wie Quizera und Kurt.

4-2-3-1 mit Embolo auf der "10"?

Vor Sommer werden Lainer, Ginter, Elvedi und Wendt die Viererkette bilden. In der Zentrale wird das in München gut harmonierende Duo Kramer-Neuhaus auflaufen und vermutlich Embolo absichern, der auf der Position vor den beiden agieren könnte.

Embolo wird Gladbach hinter der Angriffsreihe gut tun
Embolo wird Gladbach hinter der Angriffsreihe gut tun / DeFodi Images/Getty Images

Die offensiven Außenbahnen werden aller Voraussicht nach die beiden Kumpel Herrmann und Hofmann übernehmen, während Stindl die Sturmspitze einnehmen wird. Allerdings wäre es auch möglich, dass Stindl und Embolo die Positionen tauschen werden.

Gladbachs voraussichtliche Aufstellung gegen Wolfsburg: