90min
Transfer

Perfekt: Pellegri wechselt zur AC Mailand

Jan Kupitz
Pietro Pellegri wechselt zu Milan
Pietro Pellegri wechselt zu Milan / DENIS CHARLET/Getty Images
facebooktwitterreddit

Pietro Pellegri ist ein Rossonero! Die AC Mailand hat am Mittwoch die Verpflichtung des 20-jährigen Angreifers bestätigt - er wird zunächst für ein Jahr von der AS Monaco ausgeliehen.


Der junge Italiener war im Winter 2018 für über 20 Millionen Euro vom FC Genua ins Fürstentum gewechselt, konnte sich dort allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. Nun geht es für Pellegri zurück in die Serie A, wo er bereits im Alter von 16 Jahren drei Buden knipsen konnte. Bei Milan ist der Youngster als Ergänzung zu den erfahrenen Zlatan Ibrahimovic und Olivier Giroud eingeplant.

Sollte er bei den Rossoneri überzeugen, können sie ihn dank Kaufoption im kommenden Sommer fest verpflichten. Laut italienischen Medien würden in diesem Fall zwischen sechs und sieben Millionen Euro fällig.

facebooktwitterreddit