VfL Bochum

Hofmann vor Wechsel zum VfL Bochum!

Jan Kupitz
Philipp Hofmann
Philipp Hofmann / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Bochum steht vor einem Transfercoup: Philipp Hofmann soll anne Castroper wechseln!


Philipp Hofmann gilt als einer der besten Stürmer der zweiten Liga. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der Blondschopf jeweils auf mindestens 20 Scorerpunkte im Unterhaus, auch in dieser Spielzeit steht der 29-Jährige schon wieder bei 17 Toren und vier Assists (in 29 Einsätzen).

Laut Angaben der Bild darf sich der VfL Bochum ab Sommer höchstwahrscheinlich über die Dienste des Torjägers freuen! Demnach steht Hofmann vor einem Wechsel zu den Westfalen, wo er einen Vertrag bis 2024 erhalten und zu einem der Topverdiener aufsteigen soll.

Neben Bochum wird auch dem FSV Mainz noch ein Interesse nachgesagt, die besseren Karten scheint aber eindeutig der VfL zu haben. "Wir lassen uns nicht treiben, wollen aber ganz klar in die Bundesliga", ließ sich Hofmanns Berater Tobias Sander gegenüber dem Boulevardblatt noch nicht in die Karten blicken.

Hofmanns Wechsel anne Castroper wäre gleichbedeutend mit einem Abschied von Jürgen Locadia. Der ehemalige Hoffenheimer war im Winter ablösefrei aus Brighton gekommen, konnte mit nur einem Tor aber noch nicht überzeugen und fiel zuletzt mit Knieproblemen aus. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird wohl nicht verlängert werden.


Alle News zur Bundesliga hier bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Bochum-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit