Perfekt: Max Kruse heuert bei Union Berlin an

Max Kruse kehrt in die Bundesliga zurück
Max Kruse kehrt in die Bundesliga zurück / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Max Kruse hat einen neuen Verein gefunden: Nachdem am Mittwoch bekannt geworden war, dass der Angreifer dem SV Werder eine Absage erteilt hat, gab Union Berlin einen Tag später die Verpflichtung des 32-Jährigen bekannt.

Das Rätselraten um die Zukunft von Max Kruse hat somit endlich ein Ende. In den vergangenen Wochen wurde der Linksfuß mit allerhand Vereinen in Verbindung gebracht, neben dem SV Werder wurden auch Hertha BSC, der FC Schalke und Union Berlin gehandelt. Letztlich erhielten die Eisernen den Zuschlag.

"Ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga zu spielen und mit Union einen coolen neuen Verein kennenzulernen, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat", so Kruse. "Für mich war es wichtig, zu einem Klub zu wechseln, der mich komplett überzeugt und fordert. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen von Union habe ich mich direkt wohlgefühlt, deshalb habe ich mich für Union entschieden."

Geschäftsführer Oliver Ruhnert erläutert: "Mit Max Kruse konnten wir einen Spieler verpflichten, der seine Klasse seit Jahren sowohl national, als auch international unter Beweis gestellt hat. Mit seinen Offensivqualitäten und seiner Bundesliga-Erfahrung wird er uns in der neuen Saison helfen, unsere Ziele zu erreichen. Dass ein ablösefreier Spieler dieser Qualität viele Optionen hatte und sich trotz wirtschaftlich deutlich höher dotierter Angebote für Union entschieden hat, freut uns sehr und zeigt, dass Union als Klub mit anderen Werten punkten kann."