90min
Atlético Madrid

Perfekt: Atletico Madrid verpflichtet Moussa Dembele

Oscar Nolte
Jan 13, 2021, 6:42 PM GMT+1
Moussa Dembele wechselt zu Atletico
Moussa Dembele wechselt zu Atletico / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Atletico Madrid hat Moussa Dembele von Olympique Lyon verpflichtet. Wie die Rojiblancos am Mittwochabend bekannt gaben, wechselt der Stürmer auf Leihbasis bis Saisonende nach Madrid.

Damit reagiert der Tabellenführer von LaLiga auf den Abgang von Diego Costa, der unlängst seinen Vertrag bei Atletico auflöste. Am Mittwoch absolvierte Dembele seinen Medizincheck und ist nun offiziell ein Teil der Rojiblancos.

Das Leihgeschäft mit Lyon läuft vorerst bis zum Saisonende. Über eine Anschlussvereinbarung teilte Atletico in der offiziellen Verkündung nichts mit. Berichten zufolge sollen die Spanier allerdings über eine Kaufoption für den Franzosen verfügen.

Mit Dembele angelt sich Atletico einen physisch starken Stürmer, der seine Treffsicherheit sowohl in Schottland für Celtic, als auch für Lyon in Frankreich unter Beweis gestellt. In dieser Saison erzielte der 24-Jährige in 16 Spielen allerdings nur einen Treffer. In Madrid dürfte Dembele hinter Luis Suarez und Joao Felix zunächst nur Ersatz sein.

facebooktwitterreddit