Arminia Bielefeld

Perfekt: Arminia Bielefeld schnappt sich RB-Eigengewächs Frederik Jäkel

Simon Zimmermann
Frederik Jäkel wechselt auf die Alm
Frederik Jäkel wechselt auf die Alm / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arminia Bielefeld schnappt sich wie erwartet RB-Talent Frederik Jäkel. Der 21-jährige Innenverteidiger wird für ein Jahr ausgeliehen. Die Arminia besitzt zudem eine Kaufoption.


Jäckel ist ein RB-Eigengewächs, spielte die vergangenen beiden Jahre aber auf Leihbasis in Belgien. Dort schaffte er in der abgelaufenen Saison bei KV Oostende den Sprung zum Stammspieler.

Bielefelds Cheftrainer Uli Forte freute sich über den Transfer des Junioren-Nationalspielers: "Mit Frederik gewinnen wir einen jungen Spieler mit großem Potenzial und einem tollen Charakter. Frederik hat sich in Belgien durchgesetzt und will jetzt den nächsten Schritt gehen - dafür ist er bei uns an der richtigen Adresse."

Jäckel ergänzte: "Ich habe Bock auf die neue Aufgabe bei diesem Traditionsverein." Der 21-Jährige ist nach Oliver Hüsing (Heidenheim) und Silvan Sidler (Luzern) der dritte Sommer-Neuzugang des Bundesliga-Absteigers.


Alles zu Arminia Bielefeld und RB Leipzig bei 90min

facebooktwitterreddit